Aviation Technical Training GmbH

ist eine vom Luftfahrt Bundesamt zugelassene Fachschule für Luftfahrttechnik.
(Anerkennungs Nr. DE.147.0011)

Als AVIATION TECHNICAL TRAINING GmbH im Jahre 2003 gegründet wurde (damals als CIRRUS TECHNICAL TRAINING), war das Konzept eher zurückhaltend definiert: Das Leistungsspektrum beinhaltete Weiterbildungskurse für das technische Personal im Hause CIRRUS. Heute gehört AVIATION TECHNICAL TRAINING GmbH zu den renommierten luftfahrzeugtechnischen Schulen in Deutschland. Das Unternehmen hat sich eine erfolgreiche Position als Dienstleistungsanbieter auf diesem Sektor erarbeitet.

Das Leistungsspektrum des Unternehmens wurde in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert. Neben der Grundlagenausbildung von Flugzeugmechanikern CAT A und Prüfpersonal CAT B1 und CAT B2 bietet das Unternehmen System­schulungen für die Flugzeuge EMBRAER 135/145/170/190, DORNIER 328, DASH-8 100/200/300/Q400, Learjet 40/45/60, Cessna 525/525 A an.

Die Qualität der Schule wird dabei durch das Luftfahrt Bundesamt im Auftrag der europäischen Luftfahrtbehörde EASA und unabhängigen Zertifizierungsfirmen im Zweijahresrhythmus überprüft.

Unser Leitbild, Unsere Ziele

Unser Ziel ist es, Technikern aus der Luftfahrt eine solide Grundlagenausbildung zu geben, die ihnen die Integration in den Arbeitsmarkt ermöglicht/verbessert. Die Vermittlung von Wissen und die Weitergabe von Erfahrungen stehen dabei im Vordergrund. Spaß beim Lernen und die Zufriedenheit unserer Kunden sind dabei Dinge, die unseren Dozenten am Herzen liegen.

Was macht uns unverwechselbar?

Unsere QUALITÄT

Wir arbeiten mit Dozenten mit jahrelanger Erfahrung in Theorie und Praxis. Dennoch ist die qualitative Weiterentwicklung unserer Lehrgänge ein permanentes Ansinnen. Die Verbesserungsvorschläge unserer Kunden nehmen wir Ernst. Deren Umsetzung halten wir für wichtig, um den Anspruch auf eine Ausbildung auf hohem Niveau sicherzustellen.

Unsere FLEXIBILITÄT

Den individuellen Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden fordert ein hohes Maß an Flexibilität. Hier liegen unsere Stärken. Lehrgänge auch einmal mit kleinen Gruppen, neue Ausbildungsthemen, kurzfristige Lehrgänge sind Herausforderungen, die wir gerne meistern. Sprechen Sie uns einfach an.

Unsere KONTINUITÄT

Ein beständiges Team und viel Erfahrung in allen Bereichen luftfahrttechnischer Ausbildungen sprechen für sich.

AVIATION TECHNICAL TRAINING GmbH würde sich freuen, auch Sie  als Kunden in unserem Unternehmen begrüßen zu können. Ihr Ziel ist unsere Herausforderung.